Freitag, 30. Juni 2017

Isabella Wozniak Szymanski

Im kurz Porträt heute Isabella Wozniak Szymanski aus Köln, Collagen und abstrakte Malereien die ihren eigenen Stil verkörpern. Hier einige unsere liebsten Stücke, zu sehen auch in unsere ARTraum-MoSiMo Galerie in Rees / Germany. 

Öffnungszeiten: Do. 12-18 Uhr 
                        Sa. 11-18 Uhr 
                        So. 12-17 Uhr






Isabella Wozniak Szymanski geb.26.08.1971 in Bromberg Polen, verheiratet mit Marian Szymanski (Inerpol.DE/Rockband), lebt und arbeitet seit knapp 30 Jahren in Köln.
Neben der kfm. Tätigkeit, da sie als Finanzbuchhalterin ausübt, bleibt sie der Kunstszene über längeren Zeit hinaus, weiterhin treu.  Gerade, ist sie nicht ganz so unbekannt, da die Werke schon einige Atelierräume und Galerien, besucht haben.
Sie schreibt über sich selbst:
Die Affinität zur bildenden Kunst begleitet mein Leben lang. Ziemlich früh, habe ich die Vorliebe zur meiner Malerei und die Tendenz zu experimentieren mit Farben/Materialien, in mir selbst entdeckt.
In einem Traum erwachte meine Sucht zur Malerei & Zeichnungen und ich bin dafür dankbar, so ein Geschenk, angenommen zu haben.
Ich reise in meiner Kunst zwischen den Sinnen/Träumen in eine ganz andere Welt. In abstrakter Form tauche ich dorthin in die Realität ein, wo das existenzielle die Essenz meiner visuellen Sprache, bildet. Das spiegelt mich wieder.
Die Thematik meiner Werke, bleibt dauerhaft in Bewegung, so wie unser Leben, keine Sekunde still stehen bleibt. Es sind nicht nur die Sternenschuppen – die unsere Lebenswege begleiten. Aber, wir sind ein Teilchen unserer Erde und des Kosmos. Wir sind ein Brocken des Alls. Wir sind Licht und Dunkelheit.
Manchmal wollen wir bleiben, manchmal wollen wir gehen.  Manchmal wollen wir fliegen, manchmal stehen.
Die Reise und Karussell meiner Gedanken, übertrage ich auf meine Leinwände. Mal bunt, mal schwarz-weiß. Mal schreiend. Mal ganz still und leise.
Die Inspiration dafür, schöpfe ich aus den Elementen, der Natur & Spiritualität, Stille, Ferne, Wärme und Kälte – das sind unsere Gefühle, die wir in uns selbst tragen. Wir suchen und finden die, wenn wir bereit sind, diese Reise mit uns selbst, anzufangen, wenn wir bereit sind, unser Szenario wahr zu nehmen.
Warum male ich, weil es eine geniale Reise ohne Kompass für die Seele, für mich ist. Meine Hingabe. Meine Liebe. Meine Freiheit. Meine Gedanken. Luft-Wasser-Feuer und Erde. Diese Energie teile ich weiter, da die manchmal magnetisch ist und nach einem Betrachter, sucht.
Halte kurz mal an und genieße dieses Gefühl, eine Sekunde zu verweilen.

Atelier: Deutz-Mühlheimer-Str 195/196,51063 Köln;  www.isabella-wozniak-szymanski.art












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen