Sonntag, 25. Juni 2017




Aktuell in der Ausstellung "ENERGIE in Form und Farbe" in der ARTraum-MoSiMo Galerie in Rees/ 🇩🇪

RENATE AMON
geboren 1975 Verheiratet 2 Söhne lebt und arbeitet in Schloss Rosenau

Als ausgebildete Wohnraumgestalterin und Dekorateurin vervollständige ich gerne Wohnraumkonzepte mit Werken in verschiedenen Sondergrößen. Durch die Verwirklichung von oft gemeinsamen Ideen entstehen so ganz persönliche Gestaltungselemente – Unikate. Der Wechsel von Techniken und Bilderarbeitungsstrategien, von Serie zu Serie, ist mir ein inneres Bedürfnis, da es meine lebhaften, experimentierfreudigen und offenherzigen Wesenszüge widerspiegelt. Veränderungen, deren gleiche Herkunft aber sichbar bleibt.

Zu meiner Technik und zu meinen Inspirationen –künstlerische Ausdrucksmöglichkeiten: In meinen neuen Werken „Innovation Holzbilder“ –Impressionen Waldviertel, thematisiere ich die Schöpfung der Natur, als auch den Trieb als Mensch einzigartig zu sein. Alle Blätter eines Baumes sind nur Blätter des gleichen Baumes. Legt man sie übereinander, so ist jedes anders /alle sind gleich – alle sind verschieden. Gottes Vollmacht ist Wunderbar sowie im Menschen und in der Natur eizigartig vereint. Thematisier sind die natürlichen Prozesse wie Korrision anhand von Rost, Verwitterung und die Schönheit des vergänglichen festhalten anhand der Lebensspuren des Holzes meine Faszination für das Zeitliche Momentane und doch sogleich Vergängliche das uns festHÄLT AUSZUDRÜCKEN: Oberflächen Formen und Farben umrahmen das Wesentliche zum Ganzen Werk spürbar und greifbar. Mithilfe von Acrylfarben Pigmenten von Marmormehl Struktur Leinöl, Holz, Rost; Metall, Licht und alten Schriften Papier versuche ich so dreidimensionale Räume sowie die Zeit in den Werken greifbar und spürbar zu machen. Um so den Betrachter auf die Tiefen und Schönheiten der Schöpfung aufmerksam zu machen, von der wir alle ein Teil sind.
Quelle www.renateamon.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen