Sonntag, 9. Juli 2017

Heute im Interview Kerstin Jepsen aus Oberhausen, ab dem 15.07. in der aktuellen Ausstellung

Wir freuen uns heute ganz besonders Euch eine neue Künstlerin vorstellen zu dürfen "Kerstin Jepsen" aus Oberhausen. Lasste Euch fesseln von Ihren großARTigen arbeiten und in Bann ziehen, sie laden zum träumen ein und zum verweilen. Wir freuen uns sehr das Sie in unsere kommenden Ausstellung "Sommer, Sonne, Sand & Meer" vom 15.07.- 11.08.2017 mit einigen Ihrer arbeiten vertreten sein wird. 





Zur Person: Kerstin Jepsen, 52 Jahre, Oberhausen
Seit wann malst Du ? 2007
Was genau malst Du ? (Beschreibe Deinen Stil und Deine Technik) Ich habe keinen bestimmten Stil und keine bestimmte Technik. Es ändert sich ständig, je nachdem, was mich gerade reizt. Meine Bilder sind figurativ, realistisch und manchmal auch etwas surrealistisch, wobei mittlerweile der abstrakte Anteil, der auch in jedem figurativen Bild enthalten ist, immer mehr an Bedeutung gewinnt. Im Moment experimentiere ich mit figurativen Motiven und abstrakten Umgebungen. Da ich im Winter noch einmal intensiv das Aktzeichnen trainiert habe, stehen im Moment menschliche Körper und Körperteile in meinen Bildern im Mittelpunkt.

Wie bist Du zur Malerei gekommen? Ich habe mich gefragt, ob ich das wohl auch lernen könnte. Ich habe das Buch von Betty Edwards durchgearbeitet, bin dann durch Zufall auf eine Mal-und Zeichenschule gestoßen, habe mich dort angemeldet und seitdem male und zeichne ich.
Hast Du Kunst Studiert? nein

Was sind Deine Ziele, was möchtest Du mit Deiner Kunst ausdrücken?
Mein Ziel ist es Bilder zu malen, in denen man abtauchen kann. Bilder, die das Kopfkino anregen oder Emotionen hervorrufen. Bilder als Genussmittel sozusagen, ohne Nebenwirkungen.

Hast Du Künstlerische Vorbilder / Lieblingskünstler?
Die Zeichnungen von Michelangelo und Raffael sind genial.
Bei Hopper mag ich die Stimmung, die er durch seine Art zu malen erzeugt.
Bei Degas mag ich die Stimmung durch die Farbigkeit.
Magritte und Dali mag ich aufgrund ihrer surrealistischen Motive.

Welche Musik hörst Du gerne? Hörst Du beim Malen Musik? Nein, beim Malen höre ich keine Musik. Auch sonst genieße ich am liebsten Stille.
Wenn, dann höre ich KlassikRadio, KT Tunstall oder Amy McDonald

Was war bis jetzt Deine beste Ausstellung?
Welche Kriterien sollen dafür maßgeblich sein ? Da möchte ich nicht bewerten.

Was wäre Dein Traum, wo würdest Du gerne mal ausstellen?
Ich habe keine Träume dahingehend. Ich lasse mich treiben und schaue mal, was so geht.

Welches Deiner Kunstwerke ist Dein Lieblingsstück? (Bitte Foto mit schicken von dem Bild) „Mental“, das finde ich sehr ausdrucksstark.
Was möchtest Du noch gerne los werden?
Nichts, ich habe kein großes Sendungsbedürfnis 
Wo findet man Deine Kunstwerke? (Homepage, Facebook, Instergram, Twitter, u.s.w.)
Facebook : Kerstin Jepsen – Realistische Malerei –
Instagramm : kerstin_jepsen
Internet : http://www.kunst.ag/Kerstin.Jepsen/

Wir danken Dir für das tolle Interview, es wird in Kürze auf unsere Facebook Seite MoSiMoART-NewsMagazin veröffentlicht werden.
Vielen Dank Das MoSiMo-ART Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen