Mittwoch, 26. Juli 2017

Heute im Interview GRIT BOSS eine GrossARTige Künstlerin

Interview Fragen
Zur Person:
Grit Boss, 53 Jahre, aus Banzin, Mecklenburg/ Vorpommern
Seit wann malst Du ?
Ich male schon mein ganzes Leben. Intensiv seit 5 Jahren.
Was genau malst Du ? (Beschreibe Deinen Stil und Deine Technik) Ich arbeite vorrangig mit Acryl, mit Spachtel oder Pinsel. Ich experimentiere aber auch gern, vereine Acryl mit Öl oder anderen Materialien. Die Malweise ist abhängig von dem, was ich malen bzw ausdrücken möchte. Aber auch andere Materialien sprechen mich an, wie Holz. Auf verwittertem oder verkohltem Holz malen. Oder Skulpturen entstehen zu lassen.
Der Moment und mein inneres lassen Bilder und Werke entstehen.
Wie bist Du zur Malerei gekommen?
Zunächst habe ich gemalt, was ich gesehen habe, Landschaften und Portraits.
Nach einschneidenen Erlebnissen in meinem Leben, vor 5 Jahren, habe ich eine Kunsttherapieausbildung gemacht. Das hat mich frei gemacht. Ich lernte, aus meinem Inneren zu malen, begann zu experimentieren und auch abstrakt zu malen. Ich stellte fest, dass ich Gefühle über meine Bilder transportieren kann.
Hast Du Kunst Studiert?
Leider nein, ich bedauer das sehr. Vielleicht bedarf es bei manchen Menschen, gerade zu Beginn, etwas Zuspruch, sich das zu wagen, an sich selbst zu glauben. Was sind Deine Ziele, was möchtest Du mit Deiner Kunst ausdrücken?
Oft erzähle ich in meinen Bildern Geschichten, verwebe vergangenes, gegenwärtiges und zukünftiges, stelle mir Fragen, kommuniziere über das Bild mit mir selbst und anderen. Ich habe dadurch meine Lebensfreude zurückbekommen und sehr viel Mut.
Die abstrakten Bilder wirken über ihre Farbe und die Formen, können anderen Energie und Freude schenken.
Ich möchte anderen Mut machen, sich selbst zu finden, sich und den Impulsen des Lebens zu folgen, Lebensfreude schenken, aber auch zum Nachdenken anregen.
Hast Du Künstlerische Vorbilder / Lieblingskünstler?
Marc Chagall, Franz Marc, Vincent van Goch….aber die Natur selbst ist in Farben- und Formenreichtum ein unerreichbarer Künstler.
Welche Musik hörst Du gerne? Hörst Du beim Malen Musik?
Unbedingt, sie beflügelt mich! Ich höre gerne die 17 Hibbies, ZAZZ, Jamaran, Babajaga, irische Musik usw.
Was war bis jetzt Deine beste Ausstellung?
Kunst offen, 3 Tage über Pfingsten, bei mir zu Hause. Im Ambiente des Gartens und im Atelier entsteht eine besondere Atmosphäre, woraus viele intensive Begegnungen enstehen und interessante Gespräche.
Was wäre Dein Traum, wo würdest Du gerne mal ausstellen?
Es ist für mich grundsätzlich schön, meine Werke mit anderen zu teilen, Resonanzen zu bekommen. Es ist toll, wenn ich Platz bekomme für größere Ausstellungen, um meine ganze Vielfalt zu präsentieren. Schön, wenn viele Menschen daran teilhaben können. Also auch in größeren Städten in der Welt.
Welches Deiner Kunstwerke ist Dein Lieblingsstück?

(Bitte Foto mit schicken von dem Bild) Das ist eine ganz schwere Frage, weil ich einige Lieblingsbilder habe, häufig sind es die, die kürzlich entstanden sind.
Was möchtest Du noch gerne los werden?
Ich bin dankbar für Rückmeldungen jeder Art, sie helfen mir, mich weiterzuentwickeln.
Wo findet man Deine Kunstwerke? (Homepage, Facebook, Instergram, Twitter, u.s.w.)
Mein Blog: farbrausch-welt.blogspot.com
Facebook: Grit Boss

Wir danken Dir für das tolle Interview, es wird in Kürze auf unsere Facebook Seite MoSiMoART-NewsMagazin veröffentlicht werden.
Vielen Dank Das MoSiMo-ART Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen