Zur Person:
❖ Michaela Fiebig
❖ Ich bin Baujahr 1977 also 40 Jahre
❖ Ich wohne in der Kleinstadt Brilon die im Sauerland liegt und sich in der Nähe von Dortmund befindet.
Seit wann malst Du?
❖ Seit wann male ich? Irgendwie schon immer. Als Teenager habe ich versucht meine Stars abzumalen, was damals noch furchtbar aussah. Danach hat es sich entwickelt und ich habe festgestellt, dass ich so meine Emotionen beschreiben kann. Ich bin ein sehr gefühlsbetonter Mensch und kann mich dadurch entladen. Habe aber nie daran gedacht dieses professionell zu machen. Dieser Weg hat sich geformt durch persönliche Entwicklungen. Da ich auch als Fotografin arbeite, fühle ich mich emotional und kreativ befreit.
Was genau malst Du?
❖ Ich kann nicht genau beschreiben was ich für einen Stil habe. Es kommt darauf wie ich mich fühle. Es wächst und verändert sich ständig. Das einzige was mich beschreibt ist das Extreme. Ich liebe Farbexplosionen und das unreale. Farben und Kontrast. Stärke und anders eben. Es fühlt sich für mich an als wenn ich mich in meinen Bildern auskotzen kann. Die Wucht die die Farben so extrem machen. Die Technik breitet sich komplett aus. Von Spachtelarbeit über Pinselspritztechnik bis hin zu Fingermalerei. Ich habe kein Bild vor Augen wie mein nächstes Werk aussehen soll. Ich suche nicht, sondern finde nur, lasse es laufen und so entstehen meine Werke. So bin ich zur Malerei gekommen.
Hast Du Kunst studiert?
❖ Ich bin keine Akademikerin, sondern das Leben lehrt mich, so auch die Kunst. Es ist einfach passiert.
Was sind Deine Ziele, was möchtest Du mit Deiner Kunst ausdrücken?
❖ Meine Ziele sind als erstes das ich mich einfach selbst verwirklichen kann und mir damit meinen Lebensunterhalt verdienen werde. Meine Vision diesbezüglich richtet sich an die Menschheit die gefangen sind in ihrer selbst. Die der Gesellschaft einfach nur hinterher hecheln und sich selber verlieren und nicht mehr wissen wer sie eigentlich sind, was sie wollen und was sie glücklich macht. Die das Auge für das unnatürliche, das schöne und die Einfachheit des Lebens und des seins verloren haben. Ich wünsche mir das diese Menschen Inne halten, wenn sie meine Bilder und Fotografien sehen und die Emotion selber spüren.
Hast Du Künstlerische Vorbilder / Lieblingskünstler
❖ Lieblingskünstler sind die Künstler für mich, die an sich glauben und die mit ihrer Kunst etwas bewirken und ausdrücken möchten. Es gibt viele Künstler die mich inspirieren und wo ich geflasht bin von ihren Werken. Ob berühmt oder nicht.
Welche Musik hörst Du gerne? Hörst Du beim Malen Musik?
❖ Bei meiner Arbeit höre ich immer Musik die mich noch mehr inspiriert. Sie muss mich berühren und abholen. Manchmal ist es sogar Beethoven. Meistens aber Lieder aus dem Leben und mehr Melancholische Songs.
Was war bis jetzt Deine beste Ausstellung?
❖ Meine Beste Ausstellung, nun ich kann bis jetzt nur von einer sprechen und das ist bei euch in der MoSiMo Galerie und ich war sehr beeindruckt wie sich das gestaltet hat und ich bin euch unendlich dankbar für die Chance die ihr mir zur Verfügung gestellt habt.
Was wäre Dein Traum, wo würdest Du gerne mal ausstellen?
❖ Mein Traum wäre es eine Auftragsarbeit zu bekommen, wo genau die Bilder benötigt werden die meiner Arbeit entsprechen. Das Menschen so begeistert sind, das sie Geld dafür ausgeben möchten und ich etwas Bleibendes hinterlasse. Etwas Bleibendes was in Erinnerung bleibt und diese in Renommierten Galerien ausstelle in Deutschland aber auch z.B. Amerika.
Welches Deiner Kunstwerke ist Dein Lieblinksstück?
❖ Mein Lieblingskunstwerk, schwierige Frage. Der Elvis ist denke ich ganz gut geworden 😊
Ich liebe seine Musik und die Überlebenskunst die er ausstrahlt. Für mich eine tolle Legende.
Was möchtest Du noch loswerden.
❖ Ich möchte gerne an die Träumer und etwas verrückten da draußen etwas loswerden. Lebt Euer Leben so wie ihr es wollt und hört niemals auf zu träumen denn das seid ihr. Wir haben die Macht alles zu erreichen was wir uns vorstellen denn die Leidenschaft gewinnt immer.
Wo findet man Deine Kunstwerke
❖ Ein paar meiner Kunstwerke sind auf meiner Webseite zu finden. Ein Katalog mit meiner gesamten Kollektion folgt in Kürze.
❖ www.mifi-fotografie.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen