Freitag, 8. September 2017

Heute für Euch im Interview "MARCELLO" aus der Schweiz ein spitzen Talent von dem wir sicher in Zukunft noch einiges zu sehen bekommen

Interview Fragen
Zur Person: Marcel Loosli, 37, Brüttelen/CH
Seit wann malst Du ? Vor ca. 10 Jahren begann ich mit Abzeichnen. Dazu verwendete ich vor allem Bleistift und Kohle. Seit ca. drei Jahren male ich auch mit Acryl.
Was genau malst Du ? Alles, was mich gerade inspiriert. Das geht von gegenstandslosen Experimenten mit Formen und Farben zu Collagen, zu Rosttechnik, zu verschiedenen Bleistiftzeichnungen bis hin zu Portraits. Ich setze mir keine Grenzen und deshalb ist es schwierig, meinen Stil zu definieren....Momentan male ich am liebsten Portraits und bewege mich langsam in Richtung Pop-Art. Wer weiss, was in einem Jahr aktuell ist!? Ich jedenfalls nicht ;-) Wie bist Du zur Malerei gekommen? Das ist eine lustige Geschichte. Aus Langeweile. An einem Wochenende war ich früh wach und wollte was machen, ohne meine Familie zu wecken....also nahm ich Block und Bleistift und begann, aus einem Buch abzuzeichnen....daran bekam ich Freude und ich suchte im Internet nach einem Forum, um mir entsprechendes Wissen anzueignen und meine Bilder zu präsentieren und bewerten zu lassen. So ergab das eine das andere....

Hast Du Kunst Studiert?
Nein, leider nicht. Ich bin Autodidakt.
Was sind Deine Ziele, was möchtest Du mit Deiner Kunst ausdrücken?
Mein Ziel ist, eines Tages in irgendeiner Form von der Kunst leben zu können. Daran arbeite ich. Bisher wollte ich nicht unbedingt etwas bestimmtes ausdrücken, sondern einfach etwas erschaffen, was mich und andere Menschen anspricht und berührt.

Hast Du Künstlerische Vorbilder / Lieblingskünstler?
Da Vinci war für mich schon ein absolutes Genie. Ansonsten kann ich keinen bestimmten Lieblingskünstler nennen. Es gibt aber jede Menge Künstler, die mich sehr ansprechen. Viele davon sind keine „Berühmtheiten“, hätten es aber meiner Meinung nach verdient.
Welche Musik hörst Du gerne? Hörst Du beim Malen Musik? Ich liebe alten, „ehrlichen“ Rock. Am allerliebsten Pink Floyd. Jedoch auch Janis Joplin, die Beatles, Led Zeppelin, Deep Purple und noch ganz viele mehr. Ansonsten höre ich so ziemlich alles, von Funk, Hip-Hop, Hitparade bis Death Metal....Zum Malen höre ich praktisch immer Musik, oft die Onkelz oder auch mal Sepultura, Soulfly, etc. Damit kann ich schön ruhig malen ;-)
Was war bis jetzt Deine beste Ausstellung?
Das kann ich nicht eindeutig beantworten. Jede Ausstellung hatte bisher auf ihre Weise ihre unvergesslichen Momente...
Was wäre Dein Traum, wo würdest Du gerne mal ausstellen?
Auch hier gibt es keine eindeutige Antwort. Sehr gerne möchte ich noch mehr international ausstellen, am liebsten gleich um die ganze Welt ;-) Und natürlich wieder einmal bei euch :-)
Welches Deiner Kunstwerke ist Dein Lieblingsstück? Hm, auch diese Antwort ist schwierig. Ich würde wohl am ehesten die Amy Winehouse nennen, denn durch dieses Bild fand ich in eine neue Stilrichtung. Dieses Bild war der Beginn meines jetzigen Stils.

Was möchtest Du noch gerne los werden?
Ich habs schon mal in einer Bewertung erwähnt: Ihr seid super, macht weiter so. Mehr kann ich dazu nicht sagen, sonst höre ich nicht mehr auf ;-)
Wo findet man Deine Kunstwerke? (Homepage, Facebook, Instergram, Twitter, u.s.w.)
www.artofmarcello.ch , bei FB unter Art of Marcello oder Marcel Loosli. Bei Instagram und Twitter habe ich zwar ein Konto, bin aber zuwenig aktiv....
Wir danken Dir für das tolle Interview, es wird in Kürze auf unsere Facebook Seite MoSiMoART-NewsMagazin veröffentlicht werden.
Vielen Dank Das MoSiMo-ART Team





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen