Samstag, 14. Oktober 2017

Heute für Euch im Interview Marion Jansen alias "MaJa" Das Kreative Haus & Galerie

Zur Person:
MaJa , Marion Jansen, 50 Jahre , wohnhaft in Nieukerk

Seit wann malst Du ?
Schon als 4 jährige habe ich einen erkennbaren Kanarienvogel gemalt. Den gibt es immer noch! Mit 21 ergriff ich nach dem Abi einen künstlerischen Beruf. Hier lernte ich das Malen und Zeichnen von der Pieke auf. Dann lag alles sehr lange auf Eis. 2011 kehrte ich zur Malerei zurück und eröffnete 2012 mein Atelier mit Malschule im Herzen von Nieukerk. Hier unterrichte ich an 2 Tagen pro Woche ca 60 Malschüler , Kinder und Erwachsene und arbeite in der restlichen Zeit an Auftrags-und eigenen Bildern.

Was genau malst Du ? (Beschreibe Deinen Stil und Deine Technik) Ganz unterschiedlich! Ich liebe es Portraits mit Pastellkreiden zu malen, egal, ob Mensch oder Tier ,total gerne auf schwarzem Karton. Das wirkt dann gerne grobschlächtiger! Ansonsten arbeite ich auch gerne mit Acryl, Aquarell oder Encaustic.mal ganz fein ausgearbeitet ,mal grober, ganz nach Laune.
Wie bist Du zur Malerei gekommen? Meine ganze Familie ist künstlerisch unterwegs gewesen, ich bin allerdings die einzige, die es zu ihrem Beruf gemacht hat.
Hast Du Kunst Studiert?
Nein.
Was sind Deine Ziele, was möchtest Du mit Deiner Kunst ausdrücken?
Ich freue mich, wenn ich Menschen durch ein gutes Bild begeistern und berühren kann. Daher arbeite ich ständig daran, mich zu verbessern. Einige meiner Bildern sind sozialkritisch, daher auch schon mal provokativ.
Hast Du Künstlerische Vorbilder / Lieblingskünstler?
Ich liebe Barry Jazz Finnegan /großformatige fotorealistische Porträts und Kelly McKernan, eine Meisterin der Aquarellmalerei.

Welche Musik hörst Du gerne?
Hörst Du beim Malen Musik?
Ich liebe Queen , die alten Sachen von The Cure. Ansonsten alles querbeet, auch Klassik. Aber wenn ich male, verliere ich mich gerne in der Stille.
Was war bis jetzt Deine beste Ausstellung?
Könnte ich gar nicht sagen. Jede Ausstellung hat ihre Reize!
Was wäre Dein Traum, wo würdest Du gerne mal ausstellen?
Mein Traum wäre, in einem anderen Land auszustellen, oder eine Einzelausstellung zu bestreiten.
Welches Deiner Kunstwerke ist Dein Lieblingsstück? (Bitte Foto mit schicken von dem Bild) Mein Lieblingsbild ist mein Orang-Utan .


Was möchtest Du noch gerne los werden?
Im Moment würde mir nichts einfallen.
Wo findet man Deine Kunstwerke? (Homepage, Facebook, Instergram, Twitter, u.s.w.)
Die aktuellen Werke sind auf Facebook zu finden. Teils auf Instagram . Ich habe auch eine Homepage, die wird allerdings zZt überarbeitet.


Wir danken Dir für das tolle Interview, es wird in Kürze auf unsere Facebook Seite MoSiMoART-NewsMagazin veröffentlicht werden.
Vielen Dank Das MoSiMo-ART Team


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen